favorite Pictures

My favorite Pictures… April2011

Fortsetzung dieser kleinen Serie in der ich euch über einige meiner Bilder ein wenig mehr erzählen will…

Das favorite Picture April ist eines meiner persönlichen Favoriten! Das Berliner Model „Maria“ ist mir auf einem der vielen Fotostammtische wegen ihrem interessantem Gesicht aufgefallen, sie war das erste mal dabei und ich habe sie dann auch gleich mal nach einem gemeinsamen Shooting gefragt. Das Shooting fand dann auch recht schnell im September 2008 bei mir in meinem altem Studio statt, Maria war sehr engagiert und brachte viele eigene Ideen mit ein… grade deshalb gehörte das Shooting dann auch zu einem meiner längeren. Das Maria so tolle Haare hat ist mir bei unserem erstem kennen lernen gar nicht aufgefallen da sie die da unter einer weiten Mütze versteckte. Von der Haarpracht war ich natürlich voll begeistert und Maria hatte ganz schön zu tun mich dazu zu bringen von ihr auch Aufnahmen zu machen bei denen sie die Haare auch mal hoch gesteckt hatte. 😉

Bei der Aufnahme verwendete ich mehrere Windmaschinen, die Reflexe in dem Bild wurden nachträglich in Photoshop verstärkt ebenso der Lichtschein. Der Hintergrund war ein normal grauer Hintergrundkarton, die Grün-Tonung kam auch erst mit der EBV ins Bild. Maria bevorzugt von diesem Bild übrigens eine Portraitversion bei der die Aufnahme auf Schulter und Kopf beschnitten ist.

vg
LordKa

no images were found

About Lordka

Leave a Reply